Neuigkeiten

Aktuelle Seite / Home / Neuigkeiten

10. August 2023: Juva ist trächtig (mehr bei M-Welpen)

August 2023: Wir haben Juva gedeckt, alles weitere dazu findest du auf der Seite M-Welpen 

Mai 2022: Du findest auf der Seite L-Welpen fortlaufend News und Fotos von der Bande.  

April 2022: Genau auf den Wurftermin hat Juva 7 Welpen geboren, sie ist eine Supermama! Bilder kommen direkt auf die Seite L-Wurf, Namen haben sie auch schon bekommen

März 2022: Juva trägt. Wir freuen uns sehr auf ihren zweiten Wurf!!! Wir haben schon viele Interessenten und können keine neuen mehr annehmen....

Februar 2022: Wir haben ein paar mal mit Juva den schönen Rüden Ulix del tesoro d'oro besucht. Die zwei mochten sich sofort super gerne.  Das decken hat sehr gut geklappt und jetzt sind wir gespannt ob wir wieder Welpen aufziehen dürfen.

Januar 2022: Wir haben eine seeehr traurige Nachricht bekommen. Ennio di lagottimo von unserm E-Wurf ist im Wald in einen abgebrochenen Ast gerannt. Dieser hat in an der Halsschlagader verletzt und Ennio ist sofort verblutet... Sooo traurig... Unser tiefstes Mitgefühl für seine wunderbaren Besitzer!!! Wir sind auch sehr traurig....

Juli 2021: Leider blieb Juva leer...Schade...

Juni 2021: Wir waren mit Juva beim tollen Rüden Keano dello spirito del bosco. 

02.03.2021: Da wir in der Zwischenzeit unsere Homepage gezügelt haben und wir leider nicht alle neuesten Einträge mitgezügelt haben fehlen jetzt halt ein paar Einträge. Das betrifft vor allem all die Fotos und Videos vom letzten Wurf von Juva. Aber anstatt das alles nachzutragen konzentrieren wir uns jetzt auf alles Kommende. Bosca ist mittlerweile 11 Jahre alt und benimmt sich wie ein junger Hund, aufgestellt, verspielt und sooo lieb. Und Juva ist auch so ein Super-Hund, mit ihren vier Jahren kennt sie eigentlich auf den Spaziergängen nur eins: Vollgas, man könnte ja etwas verpassen. Und immer der Nase nach! Die letzte Läufigkeit von Juva haben wir ausgelassen für eine Deckung, wir denken dass wir Juva bei ihrer nächsten Läufigkeit decken werden, das ist wahrscheinlich so im Juni rum mal der Fall. Bis dahin geniessen wir das schöne, warme Wetter und schauen zu, wie die Natur zu neuem Leben erwacht.

22.03.2020, die Welpen von Juva und Omero sind geboren worden, es sind alle schon reserviert. siehe unter I-Wurf.

20.03.2020: Der Wurftermin von Juva nähert sich mit grossen Schritten (ca. 24.3. 20) Juva hat einen seeehr grossen Bauch und wenn man die Hand auf den Bauch legt wuselt und zappelt es darin gewaltig. Wir haben keinen Ultraschall gemacht und auch kein Röntgen. Juva kommt immer noch sehr gerne auf unsere täglichen Spaziergänge ist aber merklich ruhiger unterwegs. Schmusen ist jetzt ganz wichtig.

Januar 2020: Juva hat den tollen Rüden Omero di Campoleone getroffen.

April 2019: Tila da tartofla unsere geliebte erste Lagottohündin mussten wir schweren Herzens erlösen....  Tila hat uns während 15 Jahren begleitet. Wir durften sie als kleinen Welpen bei Frau Maja Mächler in Frutigen abholen. Unsere Kinder sind mit ihr zusammen grosse geworden. Tila hat uns unvergessliche Momente und Erlebnisse geschent und unser Leben enorm bereichert. Sie liebte alle Menschen und Hund. In ihrem letzten Lebensjahr begann langsam eine Veränderung in ihrem Verhalten. Sie wurde zunehmen verwirrt und zum Teil auch ungehalten. Körperlich war sie bis zum Schluss sehr fit und freute sich an unseren täglichen Spaziergängen. Trotzdem baute sich ihre Lebensqualität immer mehr ab und schlussendlich mussten wir sie schweren Herzens gehen lassen. In unserer Erinnerung bleibt sie immer bei uns!  Danke für alle schönen Momente liebe Tila.

März 2019: Wir sind umgezogen in ein altes Haus in Biglen im Emmental.

5. NOVEMBER 18: NEUE FOTOS VOM G-WURF UNTER G-WURF...

30. SEPTEMBER 18: JUVA WURDE ERFOLGREICH ANGEKÖRT. WIR SIND SEHR STOLZ. SIE WIRD UNSERE NÄCHSTE ZUCHTHÜNDIN.

15.SEPTEMBER 18: GEBURT G-WURF, 1 RÜDE UND 5 HÜNDINNEN

15. JULI 18: BOSCA IST GEDECKT. WEITERES SIEHE WURFPLANUNG.

16. JANUAR 17: BOSCA HAT IHRE BABYS BEKOMMEN, ALLES IST PERFEKT GEGANGEN, BILDER UND MEHR HIER

JANUAR 17: BOSCAS BAUCH WIRD GRÖSSER...WIR SIND GESPANNT.

DEZEMBER 16: BOSCA IST GEDECKT. WIR ERWARTEN WELPEN AUF MITTE FEBRUAR.

NOVEMBER 16: BOSCA IST LÄUFIG GEWORDEN... WEITERES SIEHE WURFPLANUNG.

OKTOBER 16: UNS HAT DIE TRAURIGE NACHRICHT ERREICHT, DASS AINA LOTTA AUS UNSEREM ERSTEN WURF ÜBERRASCHEND GESTORBEN IST. IHRE FAMILIE UND WIR SIND UNENDLICH TRAURIG. 

SEPTEMBER 16: WIR PLANEN EINEN WURF MIT BOSCA DI LAGOTTIMO, SIEHE WURFPLANUNG.

AUGUST 15: DER E-WURF IST AUSGEZOGEN.... ALLES GUTE FÜR EUCH ALLE!!!!

JULI 15: CALCIO/CHILLI IST GESTORBEN! ER WAR ERST 3,5 JAHRE ALT UND HATTE EINE VERGIFTUNG ODER EINEN AKUTEN INFEKT. WIR SIND SEHR SEHR TRAURIG! UND TRAUERN MIT SEINEN BESITZERN WELCHE SO VIEL FREUDE HATTEN MIT CHILLI!

JUNI 15: BOSCA HAT AM 4.6.15 4 RÜDEN UND 4 HÜNDINNEN GEBOREN! WIR SIND SEHR GLÜCKLICH!

DEZEMBER 14: MIT HUNDEN IM SCHNEE

AUGUST 14: CELLINA DI LAGOTTIMO GENANNT TOSCA VON UNSEREM C-WURF HAT 5 WELPEN GEBOREN. VATER IST  YODA AMICI PER SEMPRE. GRATULATION!!!

JULI 14: WIEDER EIN TOLLES WURFTREFFEN MIT 20 LAGOTTI AUS UNSERER ZUCHT,EINEM FEINEN RISOTTO (DANKE ESTHER UND DANIEL). ES IST IMMER SEHR SCHÖN FÜR UNS ALLE HUNDE UND IHRE FAMILIEN WIEDERZUSEHEN!

DIE GROSSE SCHWARZE IST NICHT AUS UNSERER ZUCHT....ABER AUCH TOLL!

APRIL 14: WIR VERBRACHTEN WUNDERSCHÖNE FERIEN MIT TILA UND BOSCA IN SÜDFRANKREICH UND (OHNE HUNDE) IN ROM.

APRIL 14: UNSERE D-HUNDE ENTWICKELN SICH PRIMA. 4 VON IHNEN DURFTEN WIR SCHEREN. WIR HELFEN DEN NEUEN BESITZERN BEIM ERSTEN SCHEREN. MANCHE ZIEHEN ES VOR ZUR HUNDECOIFFEUSE ZU GEHEN.

JANUAR 14: MEINE TIERKINESIOLOGIE AUSBILDUNG HABE ICH MIT ERFOLG BESTANDEN. JUHUI!

14.11.13 BOSCA HAT SIEBEN GESUNDE WELPEN GEBOREN! BILDER UND MEHR UNTER D-WELPEN!

20.10.13 BOSCA TRÄGT! WIR FREUEN UNS SEHR!

18.10.13 UNSERE C-WURF HUNDE SIND SCHON 2 JÄHRIG! WIR GRATULIEREN ALLEN HERZLICH ZUM GEBURTSTAG!

28.9.13 AVANTI HAT DIE PRÜFUNG ZUM THERAPIEHUND BESTANDEN!!! HERZLICHE GRATULATION AN IHN UND SEINE BESITZER!

16.10.13 BOSCA WURDE GEDECKT VON ZENO!

15.10.13 HEUTE WAR TRÜFFELSUCHPRÜFUNG IN GALS. TILA DA TARTOFLA IST IN DER VETERANENKLASSE GESTARTET UND BEKAM DEN 3. PLATZ.

BELLINA/LOLLI STARTETE IN DER OFFENEN KLASSE UND BEKAM DEN 2. PLATZ!! SUPER!

7.9.13 WIR WAREN AN DER ANKÖRUNG DES LAGOTTOCLUB SCHWEIZ. CALCIO/CHILI HAT DIE ANKÖRUNG BESTANDEN! HERZLICHE GRATULATION! ER IST DER SOHN VON TILA DA TARTOFLA UND WAKIRO KLEO OF GOLDEN COMFORT.

28.8.13 BOSCA IST LÄUFIG!

SOMMER 2013: TOSCA/CELLINA ZU BESUCH BEI UNS - UND NATÜRLICH HAT SIE SICH DEN TOLLSTEN PLATZ AUSGELESEN....

8.6.2013: WIR HATTEN EIN TOLLES WURFTREFFEN VON ALLEN DREI WÜRFEN. FOTOS DANIEL BIERI. MERCI VIUMAU

Mai 2013: Attila aus dem A-Wurf  wieder mal zu Besuch:

April 2013: Seit fast einem Jahr bin ich an der Ausbildung zur Tierkinesiologin. Ist sehr spannend. Ein grosser Teil der Ausbildung widmet sich auch der Tiermedizin.

April 2013: Ankörung des Lagottoclubs Schweiz. Wir waren den ganzen Tag dort als Helfer. Tosca (Cellina) di Lagottimo hat die Ankörung bestanden! Bravo Tosca und Regula! Tosca ist die Tochter von Tila und Wakiro. Wakiro hat die Ausbildung zum Diabetiker-Warnhund bestanden und ist natürlich auch aktiv tätig auf seinem Spezialgebiet. Super!

April 2013: Ferien in Südfrankreich mit unserem kleinen Camper und natürlich Tila und Bosca. War toll am Meer, nur nicht so warm...

März 2013: Avanti aus dem A-Wurf besteht die Aufnahmeprüfung zum Therapiehund! Gratulation an ihn und seine Besitzer!

März 2013: Wieder am Züchterkongress in Oensingen. War informativ.

März 2013: Ich war an einem tollen 1 tägigen Vortrag: "Was Welpen wirklich brauchen", von Berlowitz/Weidt in Nottwil.

Februar 2013 Cellina, Tosca hat HD B und ist angemeldet zur Ankörung.

Dez. 12: Avanti aus dem A-Wurf wurde geröntgt und hat HD A

So toll im Schnee!

Auch Tila liebt den Winter...

18.10.12 Unsere C-Hunde sind schon 1 Jahr alt. Herzliche Gratulation!

22.9.12 Wir waren an der Lagottoclubshow mit Tosca (Cellina), und sie wurde 2. ihrer Altersklasse. Super Tosca und Regula!