Neuigkeiten

Aktuelle Seite / Home / Neuigkeiten

20.03.2020: DER WURFTERMIN VON JUVA NÄHERT SICH MIT GROSSEN SCHRITTEN (CA. 24.03). JUVA HAT EINEN SEEEHR GROSSEN BAUCH, WENN MAN DIE HAND AUF DEN BAUCH LEGT WUSELT UND ZAPPELT ES DARIN GANZ GEHÖRIG! WIEVIELE SIND ES WOHL? WIR HABEN KEINEN ULTRASCHALL GEMACHT UND AUCH NICHT GERÖNTGT, WIR SIND ALSO GESPANNT WIE ES WEITERGEHT. JUVA KOMMT IMMER NOCH GERN AUF UNSERE TÄGLICHEN SPAZIERGÄNGE MIT, SIE MACH ABER SCHON MERKLICH WENIGER KILOMETER ALSO SONST, GENIESST ES ABER TOTAL. UND SCHMUSEN IST JETZT GAAANZ WICHTIG! ALLES WEITERE DAZU FINDET SICH UNTER I-WURF

ENDE JANUAR 2020: JUVA HAT DEN TOLLEN RÜDEN OMERO DI CAMPOLEONE GETROFFEN. SIE WAREN EIN TOLLES PAAR! WIR HOFFEN AUF WELPEN AUS DIESER SCHÖNEN VERPAARUNG AUF ENDE MÄRZ 2020. SIEHE AUCH WURFPLANUNG.

ANFANGS APRIL 2019: TILA HAT UNS WÄHREND 15 JAHREN BEGLEITET, WIR DURFTEN SIE ALS KLEINEN WELPEN ERLEBEN, UNSERE KINDER SIND MIT IHR ZUSAMMEN GROSS GEWORDEN. TILA HAT UNS UNVERGESSLICHE MOMENTE UND ERLEBNISSE GESCHENKT UND UNSER LEBEN BEREICHERT. SIE LIEBTE ALLE MENSCHEN UND HUNDE. IN IHREM LETZTEN LEBENSJAHR BEGANN LANGSAM EINE VERÄNDERUNG IN IHREM VERHALTEN. SIE WURDE ZUNEHMEND VERWIRRT UND ZUM TEIL AUCH SEHR UNGEHALTEN. KÖRPERLICH WAR SIE IMMER NOCH SEHR FIT UND FREUTE SICH AN UNSEREN TÄGLICHEN SPAZIERGÄNGEN. TROTZDEM BAUTE SICH IHRE LEBENSQUALITÄT IMMER MEHR AB UND SCHLIESSLICH MUSSTEN WIR SIE SCHWEREN HERZENS GEHEN LASSEN. IN UNSERER ERINNERUNG BLEIBT SIE IMMER BEI UNS! DANKE FÜR ALLES LIEBE TILA.

MITTE MÄRZ 2019: WIR SIND UMGEZOGEN NACH BIGLEN IM EMMENTAL.

5. NOVEMBER 18: NEUE FOTOS VOM G-WURF UNTER G-WURF...

30. SEPTEMBER 18: JUVA WURDE ERFOLGREICH ANGEKÖRT. WIR SIND SEHR STOLZ. SIE WIRD UNSERE NÄCHSTE ZUCHTHÜNDIN.

15.SEPTEMBER 18: GEBURT G-WURF, 1 RÜDE UND 5 HÜNDINNEN

15. JULI 18: BOSCA IST GEDECKT. WEITERES SIEHE WURFPLANUNG.

16. JANUAR 17: BOSCA HAT IHRE BABYS BEKOMMEN, ALLES IST PERFEKT GEGANGEN, BILDER UND MEHR HIER

JANUAR 17: BOSCAS BAUCH WIRD GRÖSSER...WIR SIND GESPANNT.

DEZEMBER 16: BOSCA IST GEDECKT. WIR ERWARTEN WELPEN AUF MITTE FEBRUAR.

NOVEMBER 16: BOSCA IST LÄUFIG GEWORDEN... WEITERES SIEHE WURFPLANUNG.

OKTOBER 16: UNS HAT DIE TRAURIGE NACHRICHT ERREICHT, DASS AINA LOTTA AUS UNSEREM ERSTEN WURF ÜBERRASCHEND GESTORBEN IST. IHRE FAMILIE UND WIR SIND UNENDLICH TRAURIG.

SEPTEMBER 16: WIR PLANEN EINEN WURF MIT BOSCA DI LAGOTTIMO, SIEHE WURFPLANUNG.

AUGUST 15: DER E-WURF IST AUSGEZOGEN.... ALLES GUTE FÜR EUCH ALLE!!!!

JULI 15: CALCIO/CHILLI IST GESTORBEN! ER WAR ERST 3,5 JAHRE ALT UND HATTE EINE VERGIFTUNG ODER EINEN AKUTEN INFEKT. WIR SIND SEHR SEHR TRAURIG! UND TRAUERN MIT SEINEN BESITZERN WELCHE SO VIEL FREUDE HATTEN MIT CHILLI!

JUNI 15: BOSCA HAT AM 4.6.15 4 RÜDEN UND 4 HÜNDINNEN GEBOREN! WIR SIND SEHR GLÜCKLICH!

DEZEMBER 14: MIT HUNDEN IM SCHNEE

AUGUST 14: CELLINA DI LAGOTTIMO GENANNT TOSCA VON UNSEREM C-WURF HAT 5 WELPEN GEBOREN. VATER IST YODA AMICI PER SEMPRE. GRATULATION!!!

JULI 14: WIEDER EIN TOLLES WURFTREFFEN MIT 20 LAGOTTI AUS UNSERER ZUCHT,EINEM FEINEN RISOTTO (DANKE ESTHER UND DANIEL). ES IST IMMER SEHR SCHÖN FÜR UNS ALLE HUNDE UND IHRE FAMILIEN WIEDERZUSEHEN!

DIE GROSSE SCHWARZE IST NICHT AUS UNSERER ZUCHT....ABER AUCH TOLL!

APRIL 14: WIR VERBRACHTEN WUNDERSCHÖNE FERIEN MIT TILA UND BOSCA IN SÜDFRANKREICH UND (OHNE HUNDE) IN ROM.

APRIL 14: UNSERE D-HUNDE ENTWICKELN SICH PRIMA. 4 VON IHNEN DURFTEN WIR SCHEREN. WIR HELFEN DEN NEUEN BESITZERN BEIM ERSTEN SCHEREN. MANCHE ZIEHEN ES VOR ZUR HUNDECOIFFEUSE ZU GEHEN.

JANUAR 14: MEINE TIERKINESIOLOGIE AUSBILDUNG HABE ICH MIT ERFOLG BESTANDEN. JUHUI!

14.11.13 BOSCA HAT SIEBEN GESUNDE WELPEN GEBOREN! BILDER UND MEHR UNTER D-WELPEN!

20.10.13 BOSCA TRÄGT! WIR FREUEN UNS SEHR!

18.10.13 UNSERE C-WURF HUNDE SIND SCHON 2 JÄHRIG! WIR GRATULIEREN ALLEN HERZLICH ZUM GEBURTSTAG!

28.9.13 AVANTI HAT DIE PRÜFUNG ZUM THERAPIEHUND BESTANDEN!!! HERZLICHE GRATULATION AN IHN UND SEINE BESITZER!

16.10.13 BOSCA WURDE GEDECKT VON ZENO!

15.10.13 HEUTE WAR TRÜFFELSUCHPRÜFUNG IN GALS. TILA DA TARTOFLA IST IN DER VETERANENKLASSE GESTARTET UND BEKAM DEN 3. PLATZ.

BELLINA/LOLLI STARTETE IN DER OFFENEN KLASSE UND BEKAM DEN 2. PLATZ!! SUPER!

7.9.13 WIR WAREN AN DER ANKÖRUNG DES LAGOTTOCLUB SCHWEIZ. CALCIO/CHILI HAT DIE ANKÖRUNG BESTANDEN! HERZLICHE GRATULATION! ER IST DER SOHN VON TILA DA TARTOFLA UND WAKIRO KLEO OF GOLDEN COMFORT.

28.8.13 BOSCA IST LÄUFIG!

SOMMER 2013: TOSCA/CELLINA ZU BESUCH BEI UNS - UND NATÜRLICH HAT SIE SICH DEN TOLLSTEN PLATZ AUSGELESEN....

8.6.2013: WIR HATTEN EIN TOLLES WURFTREFFEN VON ALLEN DREI WÜRFEN. FOTOS DANIEL BIERI. MERCI VIUMAU

Mai 2013: Attila aus dem A-Wurf wieder mal zu Besuch:

April 2013: Seit fast einem Jahr bin ich an der Ausbildung zur Tierkinesiologin. Ist sehr spannend. Ein grosser Teil der Ausbildung widmet sich auch der Tiermedizin.

April 2013: Ankörung des Lagottoclubs Schweiz. Wir waren den ganzen Tag dort als Helfer. Tosca (Cellina) di Lagottimo hat die Ankörung bestanden! Bravo Tosca und Regula! Tosca ist die Tochter von Tila und Wakiro. Wakiro hat die Ausbildung zum Diabetiker-Warnhund bestanden und ist natürlich auch aktiv tätig auf seinem Spezialgebiet. Super!

April 2013: Ferien in Südfrankreich mit unserem kleinen Camper und natürlich Tila und Bosca. War toll am Meer, nur nicht so warm...

März 2013: Avanti aus dem A-Wurf besteht die Aufnahmeprüfung zum Therapiehund! Gratulation an ihn und seine Besitzer!

März 2013: Wieder am Züchterkongress in Oensingen. War informativ.

März 2013: Ich war an einem tollen 1 tägigen Vortrag: "Was Welpen wirklich brauchen", von Berlowitz/Weidt in Nottwil.

Februar 2013 Cellina, Tosca hat HD B und ist angemeldet zur Ankörung.

Dez. 12: Avanti aus dem A-Wurf wurde geröntgt und hat HD A

So toll im Schnee!

Auch Tila liebt den Winter...

18.10.12 Unsere C-Hunde sind schon 1 Jahr alt. Herzliche Gratulation!

22.9.12 Wir waren an der Lagottoclubshow mit Tosca (Cellina), und sie wurde 2. ihrer Altersklasse. Super Tosca und Regula!