Carousel imageCarousel imageCarousel imageCarousel image

Willkommen auf Lagottimo.ch

.., unserer Lagotto-Züchterwebsite.

Mehr zum L-Wurf von Juva vom 12.04. unter Neuigkeiten und L-Wurf

Alles Gute zum 12. Geburtstag unseren B-Hunden!!!! Bleibt noch lange gesund und fröhlich!!! Liebi Gruess auch von eurer Schwester Bosca und uns allen.

Wir leben in einem alten, schönen Haus mit grossem Garten in Biglen. Die Lage hier am Rand vom Emmental ist wunderbar geeignet für lange, abwechslungsreiche Wanderungen mit Hund und Fernsicht. Unsere zwei erwachsenen Kinder sind längst ausgezogen, kommen aber immer gerne uns und unsere Hunde besuchen. Wir züchten Lagotto Romagnolo seit 2008 und haben uns in dieser doch recht langen Zeit insgesamt acht Mal an einem Wurf erfreuen können

So ca. alle 2 Jahre haben wir Welpen. Wir geniessen jeden Wurf und nehmen uns viel Zeit, die Welpen möglichst optimal aufzuziehen und ihnen eine gute Grundlage mitzugeben für ihr Hundeleben. Sehr wichtig ist uns die Auswahl der Welpeninteressenten. Wir versuchen die Startbedingungen und späteren Alltagsbedingungen für unsere Welpen möglichst optimal zu gestalten.

Da wir relativ wenige Würfe haben gibt uns das die Gelegenheit, mit den Welpeninteressenten auch lange nach der Welpenabgabe und manchmal auch jahrelang nachher noch in Kontakt zu bleiben. Und diese Kontakte schätzen wir sehr.


übrigens: di lagottimo ist unser Züchtername.

Lagotto Romagnolo heisst diese italienische Rasse

"ottimo" heisst auf Italienisch optimal, Voilà.

Tierkinesiologie: Tierkinesiologie Kathrin Fehlmann die Homepage funktioniert zur Zeit nur unter diesem Link: https://sites.google.com/view/tier-kinesiologie-praxisch/home

... Anfragen unter: 079 357 01 77