23.05.2022 Längst haben die Kleinen den ganzen Garten in Beschlag genommen. Jeden Tag kommt etwas neues dazu. Bällebad, Wasser, Tunnel usw. Sie haben immer einen grossen Hunger und schlafen auch viiieeel...

21.04.2022: Die Welpen wachsen, und wachsen und wachsen... Ist ja auch kein Wunder, sie machen nicht viel mehr als Trinken und Schlafen. Und mit einer so guten Mutter muss es ihnen ja gut gehen. Die Welpen werden täglich gewogen, wir tragen die Gewichte dann in Excel ein, wo man damit einiges Interessantes anstellen kann. So ist die Rekordzunahme innerhalb von 24 Stunden so um die 20% des Körpergewichts. Das muss man sich mal vorstellen, bei mir wären das... Nein, das geht niemanden was an ;-)

17.04.2022: Hier ein paar Impressionen aus der Kinderstube. Die Welpen machen nicht viel anderes als Fressen, Schlafen und sich den besten Platz zum Kuscheln suchen. Alle nehmen täglich an Gewicht zu, das ist nicht immer so, es kann gut sein, dass sie in den ersten Tagen sogar leicht an Gewicht verlieren. Mama Juva macht das super, sie verbringt den grössten Teil des Tages bei ihren Welpen. Und sie frisst Unmengen, schliesslich muss sie ja Mengen von Babymilch produzieren

Und hier in der Reihenfolge wie sie das Licht von Biglen erblickt haben. Wobei das stimmt eigentlich so nicht, die Äuglein öffnen sich erst später:

Laureola, geboren um 08:05

unsere Lorbeere, ♀

Leggero, geboren um 08:27

der kleine Leichtfuss ♂

Ladrina, geboren um 08:50

Die kleine Räuberin ♀

Lanoso, geboren um 09:40

Das kleine Wollknäuel

Lucido, geboren um 10:13

Der Helle, Glänzende ♂

Lupetta, geboren um 10:40

Das kleine Wölfli

Libero, geboren um 11:15

Frei wie der Wind ♂